Anmeldung und Bestellung Schulspeisung

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir freuen uns, dass Ihr Kind an der Gemeinschaftsverpflegung teilnehmen möchte. Im Folgenden haben wir nochmals alle wichtigen Punkte zur Anmeldung und Erstbestellung zusammengefasst:

Anmeldung:

  • Bevor Sie bestellen können, benötigen wir einige persönliche Angaben. Bitte füllen Sie dazu unser Anmeldeformular aus. Dieses haben Sie zusammen mit unserem Info-Anschreiben in der Schule erhalten. Sollten Sie keins bekommen oder Ihres verloren haben, können Sie sich das Anmeldeformular auch hier ausdrucken. Bitte teilen Sie uns dabei auch die Einrichtung (welche Kita, Grundschule oder weiterführende Schule), die Ihr Kind besuchen wird, mit.
  • Wenn Ihr Kind bereits in einer anderen Schule oder in der KiTa an der Gemeinschaftsverpflegung unserer Firma teilgenommen hat, füllen Sie bitte trotzdem das Formular aus. Ihr Kind erhält eine neue Kundennummer. Bitte bestellen Sie bei einem KiTa-/Schulwechsel auf keinen Fall Essen über die alte Kundennummer!
  • Geben Sie das Formular entweder in der Schule ab oder senden Sie es uns per Post (an Elstermenü GmbH, Zwickauer Straße 11, 07551 Gera) zu.
  • Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie Kundennummer und Startpasswort für unsere ELSTERMENÜ-Online-Bestellung (EMOB) in zwei getrennten E-Mails (sofern Sie eine E-Mail-Adresse angegeben haben). - Wir bitten Sie dabei um etwas Geduld. -

Bestellung:

  • Wir empfehlen unsere Online-Bestellung EMOB.
  • Weiterhin können Sie per Bestellzettel (Abgabe in der Schule oder Zusendung per Post während der Ferien), E-Mail, Fax oder Telefon bestellen.
  • Die aktuellen Bestelltermine des jeweiligen Monats sind auf dem Speiseplan immer für die Bestellung per Bestellzettel und per EMOB in roter Schrift angegeben.
  • Die gedruckten Pläne liegen in der Schule aus und können von den Eltern bzw. den Essenteilnehmern mitgenommen werden. Zusätzlich finden Sie Pläne als PDF hier auf unserer Webseite unter Speisepläne Schulen.
  • Wir möchten Sie bitten Ihre Bestellungen immer möglichst fristgerecht abzugeben. Verspätete Bestellungen erzeugen bei uns immer einen erhöhten Aufwand und sollten deshalb die Ausnahme sein. Sollten Sie die Termine dennoch einmal versäumt haben, dann können Sie Ihre Monatsbestellung natürlich trotzdem abgeben. Wir versuchen dann, diese schnellstmöglich zu bearbeiten, damit Ihr Kind an der Schulspeisung teilnehmen kann.

Abrechnung:

  • Die Abrechnung erfolgt auf monatlicher Basis. Zur Begleichung empfehlen wir das Lastschriftverfahren. Es ist auch möglich per Überweisung zu zahlen. Sie erhalten die Vorankündigung / Rechnung per E-Mail oder auf dem Postweg.

Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Aktion Wunschessen:

  • Bei uns können die Essenteilnehmer mitbestimmen, was auf den nächsten Speiseplan kommt. Zum Mitmachen einfach unter Aktion Wunschessen ein Gericht vorschlagen oder für ein bereits aufgelistetes stimmen. Wir möchten Sie und Ihr Kind ermutigen, dieses Angebot regelmäßig zu nutzen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Ihre Elstermenü GmbH

   
© ELSTERMENÜ GmbH

Aktuelle Termine

Vollständige Übersicht anzeigen.

Schulspeisung

    • per Bestellzettel oder E-Mail: 22. Oktober 2018
    • per EMOB: bis zum 28. Oktober 2018

Aktion Wunschessen

Ferien